gt86drivers_1 gt86drivers_2 gt86drivers_3
.
  Aktuelle Newsältere News

Mittwoch, 14. März 2012

Bedienungsanleitung

Für alle, die schon mal vorab ihren neuen Toyobaru genau kennenlernen möchten, gibt es bereits die Bedienungsanleitung als PDF Dokument. Schaut man genau hin, erfährt man hier wieder ein paar Details. Neben technischen Informationen wie Lampenfassungen, Zündkerzentyp und Ölfüllmengen gibt es auch Hinweise zur Bedienung von Multimedia und Bordcomputer, z.B. das Programmieren einer bestimmten Maximaldrehzahl bei der die Drehzahl-LED aufleuchtet und zum Schalten animiert, sowie Einfahrregeln und vieles mehr. Neu: Auch mit dem manuelle Getriebe wird man eine Gangwechselanzeige vorfinden, die dem Fahrer zum optimalen Zeitpunkt (optimal vermutlich im Sinne des Benzinverbrauchs ;) einen Schaltvorgang empfiehlt. Auch das allseits "beliebte" E10 Benzin darf man einfüllen, mehr Ethanolanteil sollte aber auch in Zukunft nicht enthalten sein.

Beachtenswert ist auch Seite 16 im Kapitel "for your information". Hier geht es im Speziellen um den EDR (Event Data Recorder) der Dinge wie Gaspedalstellung, Geschwindigkeit, Gurtverwendung und vieles weitere speichert und dessen Daten (zumindest in Amerika) im Falle eines Unfalls an die Polizei vermittelt werden dürfen. Dieses Thema könnte in Deutschland heiß diskutiert werden. Sarkastisch ausgedrückt: Vielleicht muss man beim ersten Motorstart erst einmal mit einem Häkchen im Bordcomputer die Nutzungsbedingungen akzeptieren?

Bedienungsanleitung auf subaruofkeene.com

edit: Die Bedienungsanleitung ist leider nicht mehr online. Aus Copyrightgründen können wir diese auch nicht auf unserer Seite zur Verfügung stellen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen