Mittwoch, 7. März 2012

entschleunigt?

Von Toyota Deutschland gab es heute auf deren Facebookseite eine Antwort bezüglich des gestern geäußerten Unmutes zu den verschiedenen Werten der 0-100km/h Beschleunigung. Während im Pressematerial für den Schalter ein Wert von 7,6 Sekunden angegeben ist, steht auf dem Genfer Automobilsalon der Wert 6,9 Sekunden. Das im Gegensatz zum FR-S ein- oder andere Extra mehr wird sich wohl im Gewicht nicht so extrem niederschlagen dass solch unterschiedliche Werte entstehen, auch eine andere Übersetzung des Getriebes erscheint uns unwahrscheinlich. Hier nun trotzdem die nicht ganz zufriedenstellende Antwort von Toyota:

"Hallo, teilweise schwirren tatsächlich unterschiedliche Werte in der Weltgeschichte rum, weil Scion FR-S und Subaru BRZ andere Spezifikationen haben. Es wird wohl auf 7,6 Sekunden beim Schalter hinauslaufen, die abschließende Homologation steht allerdings noch aus."