gt86drivers_1 gt86drivers_2 gt86drivers_3
.
  Aktuelle Newsältere News

Montag, 23. Juli 2012

Notbremse am Ring

In sorgenvolle Gesichter blickt man in diesen Tagen bei dem ein oder anderen Motorsportfanatiker. Was lang vermutet wurde, ist nun offiziell. Die Nürburgring Automotive GmbH (NAG) hat letzten Freitag Antrag auf Insolvenz gestellt. Nachdem man in den letzten Jahren versuchte, Defizite dadurch auszugleichen, eine Art teuren Vergnügungspark für die ganze Familie auf die Beine zu stellen, ist nun amtlich, dass dieser von Anfang an kritisch verfolgte Weg nicht zum Erfolg führte - die Besucher blieben aus. Während Verhandlungen mit dem der Bestechnung beschuldigten Bernie Ecclestone zäh laufen und somit auch die Zukunft der Formel 1 am Ring fragwürdig ist, muss man in den nächsten Tagen und Wochen um weitere Veranstaltungen wie Rock am Ring, die VLN Serie samt 24h Rennen und den Motorsport als Breitensport bangen. Nicht nur die genannten Veranstaltungen sind praktisch fest verwurzelter Teil des Nürburgrings, auch und insbesondere die einzigartige Öffnung der Nordschleife für Touristenfahrten ist in aller Welt legendär und sorgt für viele Arbeitsplätze in der Umgebung.

Wer nun nicht nur die Daumen drücken möchte, kann sich auf openpetition.de folgende Petition anschauen und unterzeichnen:

Petition zur Rettung des Nürburgrings - auf openpetition.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen