gt86drivers_1 gt86drivers_2 gt86drivers_3
.
  Aktuelle Newsältere News

Dienstag, 6. November 2012

Warum wir fahren

Nicht nur das Vorführwagen-Orange trägt im folgenden Beitrag zum Hochglanz-Werbe-Eindruck bei. Die Fotos mit Blick für Details könnten auch einer Toyota-Werbemappe entspringen, sie untermalen gleichzeitig perfekt den Inhalt des Artikels. Aber was will man uns sagen? Fährt nicht jeder von uns nahezu ausschließlich von A nach B? Treibt der Alltag uns nicht dazu, das Auto lediglich als nützliches Arbeitstier zu sehen? Und vergisst man deswegen nicht völlig dieses großartige Gefühl, einfach das pure Autofahren zu spüren? Die Freiheit, die man empfunden hat, als man mit frischem Führerschein in der Tasche die ersten Fahrten alleine unternahm!?

Der Artikel beschreibt genau das Gefühl, was einige unserer Forenmitglieder inzwischen selbst schon erlebt haben. Sonntags morgens zum Brötchen holen einen größeren Umweg zu nehmen. Abseits der Blechlawinen einfach Autofahren. Landschaften und leere Straßen bewusst zu genießen. Die Technik um sich herum spüren. Die meisten A nach B Fahrer würden uns für verrückt erklären. Aber der Haufen der Verrückten wächst!

Why we drive - auf speedhunters.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen