gt86drivers_1 gt86drivers_2 gt86drivers_3
.
  Aktuelle Newsältere News

Mittwoch, 16. April 2014

GT86 Modelljahr 2014

„Auch wenn das Fahrzeug bereits auf dem Markt erhältlich ist, gibt es keinen Grund, die Entwicklung einzustellen. Der GT86 rückt den Fahrer in den Mittelpunkt und diesen Aspekt wollen wir kontinuierlich verbessern“, sagt Tetsuya Tada, der Toyota Chefentwickler. „Mit dem Modelljahr 2014 präsentieren wir die jüngste Evolutionsstufe unseres Sportwagens.“
 

Das Fundament der Überarbeitung bilden eine steifere Vorderradaufhängung und steifere Stoßdämpfer. Die neue Dämpfung verbessert das Handling und erhöht Stabilität und Fahrkomfort selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Die Lenkung wirkt noch direkter. Die modifizierte Aufhängung wiederum gibt dem Fahrer eine noch bessere Rückmeldung, sodass er jederzeit das Gefühl voller Kontrolle über das Fahrzeug hat.

Der Toyota GT86 verfügt künftig zudem über eine Dachantenne im Stil einer Haifischflosse: Sie ist nicht nur ein Hingucker, sondern liegt perfekt am Fahrzeug – höchste Aerodynamik garantiert. Außerdem stehen für den Sportwagen zwei neue Außenlackierungen zur Wahl. Im Interieur kommt eine Instrumententafel in Karbonfaser-Optik zum Einsatz, die den sportlichen Charakter unterstreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen