Für den GT86 bietet der deutsche Fahrwerkhersteller KW automotive bereits jetzt maßgeschneiderte Rennsporttechnologie an. So rüstet KW automotive auch den „Speedhunters 86X“ mit einem dreifach verstellbaren KW Competition Rennsportfahrwerk aus. Beim populären Gatebil Event auf der norwegischen Rennstrecke „Rudskogen Motosenter“ erlebte der innerhalb von 37 Tagen vom Serienauto zum Drift-Boliden umgebaute Toyota GT86 seine dank Supra-Motor "2JZ" 640 PS-starke Feuertaufe. Am Steuer das norwegische Drift-Ass Fredric Aasbø, Mitglied des KW Competition Drift-Quintett um Formula-D-Titelverteidiger Daijiro „Dai“ Yoshihara. Im Herbst geht Fredric Aasbø und der „Speedhunters 86X“ auf Europatournee – genau zur Markteinführung des Toyota GT86 und der KW Gewindefahrwerke für den neuen „Japan-Sportler“ in Deutschland.
Fotos mit freundlicher Genehmigung von „Speedhunters Larry Chen und Rong Chung“